Wat is er Nieuw?
Opel Omega Portal

Welkom op het Opel Omega Portal. We leren graag onze bezoekers kennen, heb je nog geen account maak deze dan aan en stel je even voor.

Vervangen remklauwen, makes das?

hallo,
irgendwo hab ich mal gelesen das die beläge einer corvette c5 auf die sättel der 2004er gto bremssättel passen.....von daher wäre meine frage ob die verlinkten beläge die passenden wären?

http://www.ebay.de/itm/251254887839?ssP ... 1423.l2649

oliver

(Ik heb ergens gelezen dat de pads passen in een Corvette C5 remklauwen op de zadels van de 2004 gto ..... dus mijn vraag zou zijn of de verbonden pads de juiste zou zijn?) made by google :f
 
musste passen ich habe die vom holden monaro drauf gehabt habbe zuhause noch irgendwo die nummer von ebc liegen musste ich mal nach schauen

mvg henri
 
Danke für den link, dann sollte die Beläge ja passen....oder nehm ich dann lieber die vom Monaro.... 8)7
gibt es eigendlich passende scheiben die größer sind als die normalen 296mm?
 
ich hatte ebcredstuff klotze drauf vorn hinten habbe ich noch hier liegen
dp31505c
und
dp3675c

ich meine die waren fur monaro gedacht bin mir dan allerdings nicht ganz sicher

verzeihe mir die fehler im text deutsch typen und ne halbe flasche vieux ist ne slechte combi :f _O-
 

Vega

Medewerker
Administrator
Catera07 zei:
gibt es eigendlich passende scheiben die größer sind als die normalen 296mm?

Nein.

Die habe ich beide noch neu liegen.
Vorne
3ed5fc01.jpg

Hinten
51b8812c.jpg
 
brauch ja nur vorn....hab aber in mehreren foren (nicht nur opel) das die Redstuff zu hart sind für die Serienscheiben und die Scheiben dann blau anlaufen und evt anfangen zu rubbeln.....?
 
red stuff bermst prima keine probleme gehabt

fur die vordere bremsen gibts nicht viel ich habe aber einen grosseren satz scheiben leigen 330 mm lotus omega da musste man die bremszangen versetzen das muste passen ich habbe noch ein satz 2006 gto bremszangen und bin dabei das pasend zu machen mit die lotus schieben wenn du mochtest kanst du denn kompletten satz auch ubernehmen da ich momentan keim omega mehr da habe

mvg henri
 
hi
danke für das angebot, aber bremszangen versetzten das klingt mir für mich gelegenheitsschrauber schon wieder zu kompliziert...zumal ich ja schon schicke rotlackierter 2004er Bremssättel habe....die Stahlflexleitungen sind auch schon per post unterwegs...fehlen mir nur noch passenden beläge
 
Catera07 zei:
hi
danke für das angebot, aber bremszangen versetzten das klingt mir für mich gelegenheitsschrauber schon wieder zu kompliziert...zumal ich ja schon schicke rotlackierter 2004er Bremssättel habe....die Stahlflexleitungen sind auch schon per post unterwegs...fehlen mir nur noch passenden beläge


die belage de vega zeigt sind passend die hatte ich auch bei ebc bestelt
 
Hallo,
hoffe die GTObremsenfahrer können mir weiterhelfen(gern auch die anderen ;) )
wir wollten heut die Bremssättel montieren, leider mussten wir dann auf der Bühne im direkten vergleich feststellen das die GTO Bremsschläuche anders abgewinkelt und auch 5-6 cm länger sind als meine Stahlflex für den Omega und somit erstmal nicht verbaut werden konnten.

Brauche ich also die Bremsschläuche vom 2004er GTO oder habt ihr euch da extra was anfertigen lassen? Wenn ich das ganze als Set kaufe, unterscheiden sich die hinteren Bremsschläuche von denen des Omegas oder sind die dann gleich?
Und weiss einer ob 15zoll Winterräder dann noch passen?

Oliver
 

Vega

Medewerker
Administrator
Die originelle GTO 2004 Bremsschläuche passt genau. Dies ist etwas langer dann die von die Omega.
Eine ganze GTO 2004 Bremsschläuche Set passt nicht, die hinteren Bremsschläuche ist anders.
Das beste ist eine Bremsschläuche Set lasse machen, vorne die GTO hinten Omega.
Die originelle stahl 15" Felgen passen.

67myk9.jpg
 
kann ich noch nicht so genau einschätzen , bin noch am einfahren und da soll man ja nach möglich keit bischen sachte bremsen.....aber nach meinem urlaub weiss ich mehr :)
 
Bovenaan